Mein Name ist Josef Sommer. Vor gut 20 Jahren habe ich mit meiner Frau Maria die Christbaumproduktion von meinen Eltern offiziell übernommen.

Praktisch arbeiten in unserer Landwirtschaft natürlich weiterhin 3 Generationen zusammen. Anders wäre die Pflege der Kulturen auch nicht durchführbar. Der Betrieb liegt im südlichen Waldviertel zwischen Ostrong und Jauerling. Schon vor etwa 60 Jahren begann mein Großvater in Wien Christbäume zu verkaufen. Mein Vater Leopold bietet „Waldviertler Tannen“ seit 1966 in der Alser Straße 19 an. Viele Familien sind seit Generationen Stammkunden bei ihm. Obwohl er bereits über 80 Jahre alt ist, fährt er jedes Jahr aufs Neue nach Wien, um dort seine Kunden zu betreuen.

Unsere Kinder, David und Marlene, sind ebenfalls beide mit Freude dabei und werden den Betrieb voraussichtlich weiterführen.

Familie Sommer